Die Mountainbiker sind los!

Mountainbiken ist in den letzten Jahren immer beliebter geworden und es ist ein Sport der von jedem Begeisterten ausgeübt werden kann.

Wir von der Residenz Gruber sind schon vor einiger Zeit aufs Bike gekommen. Dewegen freuen wir uns über jeden Gast der unsere Leidenschaft mit uns teilt.

Wenn du jetzt nur beim Gedanken ans Mountainbiken schon ins Schwitzen gekommen bist aber eigentlich diesen schönen Sport schon gerne mal ausprobieren willst, keine Sorge auch als Anfänger bist du bei uns im Gasteinertal gut aufgehoben.

Das Gasteinertal bietet neben 14 gut ausgeschilderten Mountainbike – Routen auch geführte Touren an.

Von der Einsteigertour bis zum Almenbiking wird alles angeboten und somit findet wirklich jeder das Richtige.

Die Profis unter den Mountainbikern brauchen natürlich keine geführte Tour mehr. Sie können unsere wunderschöne Bergwelt auf eigenen Faust erkunden. Dazu stehen wir mit Rat und Tat zur Seit und helfen dir bei der Auswahl der Tour.

  • Nach einer gelungenen Ausfahrt, kannst du dein Mountainbike dann bei uns hinterm Haus am Waschplatz wieder auf Vordermann bringen.
  • Kleinere Wehwehchen am Bike kannst du mit unserer Service- Box schnell beheben damit die Ketten für den nächsten Tag wieder geölt sind!
  • Damit dein Bike eine gute und sichere Nacht hat sorgt unserer abgesperrter Bikekeller.

Warum sind wir gerade jetzt so fleißig am Mountainiken?

Wir lieben es,, ab zu zu die Wanderschuhe gehen ein Mountainbike zu tauschen.

Wir schwingen uns direkt vor der Haustüre auf unser Bike und treten los. Das ist der Moment wo wir abschalten können, und ganz die Natur und den traumhaften Ausblick genießen. Die Landschaft in den Bergen ist zu jeder Jahreszeit schön, abwechslungsreich und farbenfroh. Bei Sonnenschein und klarer Sicht genießen wir das Bergpanorama.

Wenn wir dann von einer Ausfahrt heimkommen, gibt es einfach nichts besseres als die Sauna in unserem Haus.